Montag, 20. Dezember 2010

Was machen die beiden eigentlich die ganze Zeit?




Hallo ihr Lieben,

ja ja wir wissen, wir haben uns schon lange nicht mehr gemeldet. Entschuldigt, bitte. Das liegt aber werder daran, dass es uns irgendwie nicht gut geht, noch an den technischen Bedingung. Der Grund liegt einfach daran, dass die Zeit wahnsinnig rennt. Gestern ist uns auf gefallen, dass uns nur noch fuenf Wochen bei den Schwestern bleiben. Die Zeit vergeht hier so viel schneller als in Deutschland. Kaum ist man morgens aufgestanden, gibt es schon wieder Mittagessen, Tee, Abendessen, schnell wird noch der Tagebucheintrag gemacht und man faellt voellig erschoepft ins Bett... Aber was passiert zwischen drin.

Seit einer knappen Woche ist unsere Taetigkeit bei den Pre-Candidates leider erst einmal vorerst beendet, da sie ueber Weihnachten nach Hause fahren. Eigentlich kam uns das aber ganz gelegen, da wir realisierten, wie viel noch fuer unser Krippenspiel zu machen war. Die St. Roberts School laeutet auch schon sehr frueh ihrer Weihnachtsferien ein, sodass nur die Hostelmaedchen, die bei unserem Krippenspiel mitmachen blieben. Perfekt! So wurde die Probenfrequenz von einmal taeglich auf zweimal taeglich hoch geschraubt und wir hatten ganz viele kleine, liebe, zuckersuesse Stern-Schneide-Helferlein. Die Zeit verging im Nu. Engelfluegel, Heiligenscheine, Eselohren, diverse Kronen wurden zur Massenware und den Text koennen wir nun auch alle im Schlaf auf sagen.

Ausserdem haben sich in der Zwischenzeit drei Australier in Hazaribag, in der benachbarten St. Xavier School (eine Jesuitenschule) verirrt, die hier eine sechswoechige Erfahrungsreise machen. Sie sind wirklich sehr nett und sind gute Baskeballmitspieler. Denn dieser Sport steht inzwischen auf unserem Wochenplan und macht mit drei unterschiedlichen Nationalitaeten besonders viel Spass. Hinzu kommt, dass es ab und zu auch mal ganz gut tut schoenes Englisch zu Ohren zu bekommen. Letzten Samstag war dann noch der Sportsday (so etwas wie Bundesjugendspiele) in der St. Xavier School, was ein ziemlich grosser Event war. Naturlich haben wir uns das nicht entgehen lassen und haben zu geschaut. Allgemein waren wir sehr beeindruckt, aber auch zu gleich schockiert. Selbst die kleinsten Kinder aus der Vorschule maschierten schon in einem Minuten langen sogenannten "Mass Driss" in einer koplizierten Schrittfolge wie beim Militaer. Das ist echt krass und so unnatuerlich zu gleich. Trotzdem moegen wir die Schule, da sie wirklich sehr gute Arbeit macht. Auch wenn sie durch ihre hohen Schulgebueren viele Kinder ausschliesst, gibt sie ihren Schuelern eine exterm gute Bildung, die sie dann spaeter hoffentlich nutzen.



Zurueck zum Krippenspiel. So jetzt sind es nicht einmal 48 Stunden mehr bis zur Auffuhrenung und die Spannung steigt. Inzwischen haben sogar fast alle Kinder ihre Kostueme und die Buehne sieht auch ganz gut aus! Nun hoffen wir noch dass es gerade Strom gibt, wenn die Auffuehrung ist, denn ansonsten wird alles ziemlich dunkel und leise. Allgemein sind wir aber schon ein wenig stolz, dass wir das alles fast ganz ohne Hilfe von Aussen auf die Beine gestellt haben. Es war ein wunderbares Projekt fuer uns. In der Uebephase haben wir die Hostelmaedchen viel besser kennengelernt, haben sie total lieb gewonnen und ich zumindest bin nun kein Einzelkind mehr! :) Auch die Maedchen sind zusammen gewachsen und in zwischen hat sich ein richtig Gruppenfeeling entwickelt. Wirklich so schoen!

Also wir wuenschen euch ruhige und stimmungsvolle letzte Adventstage. Lasst euch nicht stressen von irgendwelchen Im-letzten-Moment-Geschenk-besorg-Aktionen und wir denken in diesen Tagen ganz viel an euch! Nein, wir wuenschen euch nun noch nicht gesegnete Weihnachten, wir melden uns zu vor noch mal. Versprochen!

Allerliebste Gruesse aus dem Indien, dass sogar "Weihnachts-Plaetzchen" fritiert...
Eure Cosi und Julia

1 Kommentar:

  1. Dann mal viel Erfolg und noch mehr Spaß für die Aufführung!! Vielleicht geht Ihr mit dem Stück mal noch auf Tournee ;-)

    AntwortenLöschen