Hallo ihr Lieben,
wir wuenschen euch allen einen wunderbaren, stimmungsvollen 2. Advent. Bei uns weihnachtet es auch so langsam, zumindest versuchen wir es. Heute vormittag waren wir auch schon brav 2,5 h in der Kirche. In der Messe ging es zwar weniger um Advent als um das Final Commitment der Schwesten (sie treten fuer ihr Leben lang in den Orden ein) aber Messe ist ja Messe.... :)
Aber auch wir duerfen jeden Tag fleissig Tuerchen oeffnen und die lekeren Platzchen aus dem Hause Mattner versuessen uns den Advent erheblich. Wir waren aber auch nicht untaetig. Dank Nicks telefonischer Rezeptberatung konnte ich gestern mich in der Kueche austoben. Seht das Ergebins doch selbst, leider ist kaum mehr was uebrig, sodass ihr sie leider nicht kosten koennt. Allerdings war die ganz Prodzedur etwas laenger als geplant, denn waehrend die erste Minifuhre in unserem Mini-Elektroofen war viel natuerlich, wie sollte es auch anders sein, der Strom aus. So war dich Kueche bis zum Nachmittag voller roher Plaetzchen, die auf den Strom warteten. Der Nachmittag wurde dann vor dem Ofen mit einem Buch im Babysitterstiel verbracht... sehr weihnachtlich finde ich. Naja wir haben hier ja zum Gluck Zeit fuer so etwas. Das ist das Wunderbare hier!
Da es hier aber zur Weihnachtszeit auch diverse koestliche Fruechte gibt, waren Cosi und ich auch zwischendurch mal auf Guava Suche und sind fuendig geworden. Wir haben die besten Guavas unseres Lebens geerntet und fuer die nachste Woche ausgesorgt. Das dachten wir zumindest. Irgendwie neigen sie sich schon verdammt dem Ende zu. Zum Glueck ist der Baum unerschoepflich... :)
Liebste Gruesse und einen schonen Adventssonntag.
Liebe Cosima und Julia, wenn ich eure schönen Weihnachtsplätzchen sehe, kommt mir sofort ein Gedanke: Julias Opa wäre stolz darauf, dass ihr in Indien Plätzchen backt!
AntwortenLöschenLove, Magdalena
Hallo Juju! Frohen Nikolaus:) das letzte Bild kannte ich noch gar nicht, klasse:)
AntwortenLöschenMuss mich gleich zusammenreissen, dir nicht zu erzaehlen, dass ich auch kommtentiert hab:)
Kuesschen.