Liebe Leser, liebe Freunde.
Dies wird vermutlich unser letzter Blogeintrag aus Hazaribag sein. Nun bleiben uns noch zwei Naecht in unseren harten, aber liebgewonnenen Betten und dann geht es auf grosse Reise. Wohin? Das verraten wir noch nicht, denn einbisschen Spannung muss ja noch bleiben...
Letzten Donnerstag ist die langersehnte Lucy-Deligation mit den Gruender von Lucy, Norbert Scheiwe, meiner Mama und noch vielen anderen wunderbaren Menschen hier in Hazaribag eingetroffen. Es macht uns sehr grosse Freude zeigen zu koennen, wo und was wir die letzten drei einhalb Monate alles erlebt, gesehen, gestaltet und erfahren haben. So hatten wir auch noch einmal die Chance diverse Projekte zubesuchen und ueberall Abschied zu nehmen. Ein sehr schoner und spannender Abschluss! Trotzdem ist auch ein wenig Stress damit verbunden, da das restliche Leben weiter geht: Es muss gepackt werden, bedankt werden, die Reise geplant werden und Abschied genommen werden.
Insgesammt war unsere Zeit in Hazaribag eine wunderbare, einmalige und unvergessliche Zeit. Wir haben Erfahrungen verschiedenster Art gemacht, die uns auf unterschiedlichste Weise gepraegt und bereichert haben. Wir danken allen von ganzem Herzen, die zu diesem Gelingen bei getragen haben. Besonderer Dank geht an unsere geliebten Sisters, die uns ein Zuhause gegeben haben, uns in iherer Familie aufgenommen haben und uns wie eigene Toechter behandelt haben. Wir sind sehr erfuellt und dankbar. Man kann schon sagen, dass wir hier so viele wunderbare, engagierte und begeisternde Menschen getroffen haben, die alle ein Ziel haben: Die Welt einbisschen besser machen. Ob es eine Schwester ist die AIDS Infizierten hilft, ein gebildeter indischer Junge ist, der sein Land von der Korruption befreien will oder ob es eine Adivasi- Weisenkind ist, das einfach nur in die Schule geht und das beste aus ihrer aussichtslosen Lebenssitution macht, alle haben wir in unser Herz geschlossen und versuchen von ihnen zu lernen. Herzlichen Dank!
Nun senden wir euch das letzte Mal ganz liebe Gruesse aus unserem Hazaribag und hoffen, dass es euch allen gut geht und nun endlich auch bei euch der Fruehling beginnt. Wir denken viel an euch und haben uns riesig ueber eure zahlreiche Post, Mails und Anrufe gefreut. Ihr glaubt garnicht wie wunderschoen es ist zu wissen wie viele Menschen an einen denken. Herzlichen Dank!
Allerliebste Gruesse
von der Cosi und der Julia
Dies wird vermutlich unser letzter Blogeintrag aus Hazaribag sein. Nun bleiben uns noch zwei Naecht in unseren harten, aber liebgewonnenen Betten und dann geht es auf grosse Reise. Wohin? Das verraten wir noch nicht, denn einbisschen Spannung muss ja noch bleiben...
Letzten Donnerstag ist die langersehnte Lucy-Deligation mit den Gruender von Lucy, Norbert Scheiwe, meiner Mama und noch vielen anderen wunderbaren Menschen hier in Hazaribag eingetroffen. Es macht uns sehr grosse Freude zeigen zu koennen, wo und was wir die letzten drei einhalb Monate alles erlebt, gesehen, gestaltet und erfahren haben. So hatten wir auch noch einmal die Chance diverse Projekte zubesuchen und ueberall Abschied zu nehmen. Ein sehr schoner und spannender Abschluss! Trotzdem ist auch ein wenig Stress damit verbunden, da das restliche Leben weiter geht: Es muss gepackt werden, bedankt werden, die Reise geplant werden und Abschied genommen werden.
Insgesammt war unsere Zeit in Hazaribag eine wunderbare, einmalige und unvergessliche Zeit. Wir haben Erfahrungen verschiedenster Art gemacht, die uns auf unterschiedlichste Weise gepraegt und bereichert haben. Wir danken allen von ganzem Herzen, die zu diesem Gelingen bei getragen haben. Besonderer Dank geht an unsere geliebten Sisters, die uns ein Zuhause gegeben haben, uns in iherer Familie aufgenommen haben und uns wie eigene Toechter behandelt haben. Wir sind sehr erfuellt und dankbar. Man kann schon sagen, dass wir hier so viele wunderbare, engagierte und begeisternde Menschen getroffen haben, die alle ein Ziel haben: Die Welt einbisschen besser machen. Ob es eine Schwester ist die AIDS Infizierten hilft, ein gebildeter indischer Junge ist, der sein Land von der Korruption befreien will oder ob es eine Adivasi- Weisenkind ist, das einfach nur in die Schule geht und das beste aus ihrer aussichtslosen Lebenssitution macht, alle haben wir in unser Herz geschlossen und versuchen von ihnen zu lernen. Herzlichen Dank!
Nun senden wir euch das letzte Mal ganz liebe Gruesse aus unserem Hazaribag und hoffen, dass es euch allen gut geht und nun endlich auch bei euch der Fruehling beginnt. Wir denken viel an euch und haben uns riesig ueber eure zahlreiche Post, Mails und Anrufe gefreut. Ihr glaubt garnicht wie wunderschoen es ist zu wissen wie viele Menschen an einen denken. Herzlichen Dank!
Allerliebste Gruesse
Ein traditioneller Prayerdance mit den Hostelmaechen
Unsere geliebte Gruppe (Cosi musste leider das Foto machen...)
indische Impression auf dem Bazar
noch mehr indische Impression auf der Strasse
von der Cosi und der Julia
Liebe Girls, wie Norbert euch immer nennt,
AntwortenLöschenwir sind gut in Patna angekommen und hoffen, dass ihr beiden Varanasi mit eurem ersten indischen Zug gut ereicht habt. Euch gestern auf dem Bahnhof in einer der vermutlich uebelsten Stadte Indiens, Gaya (das sagen auch alle Sisters) zuruck zu lassen, ist nicht nur mir, sondern den anderen aus unserer Reisegruppe auch, schwer gefallen. Wir denken an euch und wuenschen euch eine wundervolle Reise. Danke, tiefen Dank, dass ihr uns euer Hazaribagh gezeigt hat. Es gehoert zu den beeindruckensten Erfahrungen meines Lebens, euch dort zu erleben!
Passt auf euch auf!
Magdalena
Wie witzig Dich, Magdalena, auf einem der Indien-Bilder zu sehen. Irgendwie auch ein bisschen komisch ;-)
AntwortenLöschenCosi und Julia, ich wünsche Euch beiden eine gute und vor allem sichere Reise. Passt auf Euch auf!!
Eure Indra
Liebe Cosi, liebe Julia,
AntwortenLöschenwir fliegen morgen zurueck, ihr habt noch eine wunderbare Reise vor euch. Alles Gute dafuer und danke, dass ihr uns euer indischen Leben gezeigt habt. Passt gut auf euch auf! In Liebe, Magdalena